Unsere Einrichtung

 

Wir sind "Die Mäuschen" 

 

Wegweiser zu den Gruppen

 

Mäuschen sind kleine, graue, flinke, piepsende und krümelnde Tiere, deren Hinterlassenschaften überall zu finden sind.

Parallelen zwischen diesen Tierchen und kleinen Kindern sind zum Teil doch sehr eindeutig, oder nicht?

 

Diese Gedanken sowie der im Volksmund herrschende, gleichlautende Kosename waren der Anlass, unsere Einrichtung Kindertagesstätte „Die Mäuschen“ zu nennen.

 

Die Kindertagesstätte (gegründet 1992) ist eine private, anerkannte und integrative Betreuungseinrichtung, in der bis zu 24 Kinder ab dem zweiten Lebensmonat bis zum dritten Geburtstag, aufgeteilt in zwei Krippengruppen, betreut werden können. Die Höhe der zur Verfügung gestellten Betreuungsplätze erfolgt nach der Berechnungsgrundlage des Hess. KiFöG.